FLO HESSE
 

Aktuelles

 

Aktuelles

27.06.2021 Nachdem wir in der Saison 2019/2020 beim Relegationsspiel in die Regionalliga Nordost an Rot Weiß Erfurt scheiterten, konnten wir dieses Mal gegen den SSV 07 Schlotheim mit 2:0 den Aufstieg in die C-Junioren Regionalliga Nordost klarmachen. In meinem letzten Spiel in der U15 und beim JFV Süd Eichsfeld durfte ich unsere Mannschaft als Kapitän somit in die höchste Spielklasse Deutschlands führen.

Aktuelles


04.05.2019 Bei der zentralen Sichtung des Thüringer Fußball-Verbandes des Jahrgangs 2006 in Bad Blankenburg konnte ich überzeugen und gehörte nach Auswertung am Stützpunkt zu den auffälligen Spielern. Bisher gibt es allerdings für den U13-Bereich noch keinen Landestrainer, der weitere Maßnahmen für unseren Jahrgang anvisiert.
hier gehts zum Bericht (TFV)

Aktuelles


14.-19.04.2019 Eine Woche lang durfte ich unter Hannes Salberg im Leistungscamp des BFV trainieren und mich mit vielen weiteren Stützpunktspielern des Jahrgangs 2006 messen. Es war eine tolle Erfahrung und auch das individuelle Abschlussgespräch mit Herrn Salberg motiviert mich für meine weiteren Aufgaben.

Aktuelles
Quelle: Bayerischer Fußball-Verband


10.03.2019 Nachdem sich unser Soccer-Team mit Fynn, Martin, Merlin und mir am Rosenmontag zum Landesfinale qualifiziert hat, bestritten wir in Apolda bei der Sparkassen-Fair-Play-Soccer-Tour das Landesfinale. Ohne Punkteverlust standen wir nach Vor- und Endrunde im Finale und hatten lediglich gegen die älteren und körperlich überlegenen Kicker aus Gera das Nachsehen. Somit lösten wir für das Bundesfinale im Sommer in Prora (Insel Rügen) das Ticket. Tschaka!

Aktuelles


03.02.2019 Nach einer eindeutigen Qualifikation zum Landesfinale in der Halle (15 Punkte bei fünf Begegnungen) durften wir gegen die Besten des Freistaates spielen. Nach einem unglücklichen Unentschieden gegen das Nachwuchsleistungszentrum Jena verspielten wir in unserer letzten Partie gegen den JFC Gera die Medaille. Insgesamt können wir aber mit erhobenen Kopf aufgrund der gezeigten Leistungen nach Hause fahren.
hier gehts zum Bericht (Soccer City)

Aktuelles


22.11.2018 Bei der Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Hildburghausen wurde unser Team aus der Saison 2017/2018 neben diversen Einzelauszeichnungen als einzige im Mannschaftsport gewürdigt. Bei der Auszeichnungsfeier durfte ich neben zwei weiteren Spielern den Preis entgegennehmen.

Aktuelles


07.2018 Für die bevorstehende Neugestaltung der Webseite von Soccer City durfte ich in einigen Passagen aktiv mitwirken.


Quelle: Soccer City


20.06.2018 Beim Finale im Thüringer Landespokal der D-Junioren unterlagen wir dem FSV Martinroda recht eindeutig mit 7:0. Trotz der Niederlage können wir über den zweiten Platz sehr stolz sein.
hier gehts zum Bericht (Südthüringer Rundschau) bzw. zum Bericht (Wochenspiegel)

Aktuelles


17.12.2017 Ich durfte als Probespieler beim Gedenkturnier für den JFV Süd Eichsfeld in Ilsenburg teilnehmen, wir spielten u.a. gegen Mannschaften wie Hannover 96 oder 1. FC Magdeburg. Beim Penaltyschießen um Platz 7 konnte ich den Ball nicht im Tor versenken und wir hatten gegen das Team des FC Carl-Zeiss Jena das Nachsehen.
hier gehts zum Bericht (Soccer City)

Aktuelles


27.01.2017 Beim Hallenturnier des SC Schleuisngen belegte ich mit den D-Junioren den zweiten Platz hinter Sachsenbrunn und wurde als bester Spieler des Turniers gekürt, obwohl ich noch bei den E-Junioren spielberechtigt bin.

Aktuelles


27.02.2016 Beim stark besetzten eigenen Hallenturnier konnten wir nach einer knappen Niederlage gegen das All-Star-Team Südthüringen die amtierenden Hallenkreismeister aus Rauenstein souverän besiegen und in diesem Spiel um Platz drei steuerte ich drei Tore bei.
hier gehts zum Pressebericht (Südthüringer Rundschau)

21.02.2016 Zu meinem 10. Geburtstag durfte ich gemeinsam mit dem Komiker und Zauberkünstler Ingo Oschmann auf der Bühne stehen. Der Abend ist einfach unvergeßlich!
hier gehts zum Pressebericht (Freies Wort)

Aktuelles


15.12.2015 Den Schulwettbewerb "Ball über die Schnur" im Kreis Hildburghausen beendete ich mit meinem Team als Sieger. Die Freude war groß, denn es war recht unerwartet.

Aktuelles


26.11.2015 Bei der 11. Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Hildburghausen wurde ich als Erster der Laufserie Werra-Rennsteig-Cup 2015 in der AK 10 ausgezeichnet.
hier gehts zum Pressebericht (Freies Wort)

Aktuelles


12.-16.07.2015 Ein anstrengendes aber mit viel guter Laune durchgeführtes Trainingslager des FC Carl Zeiss Jena endete mit einem persönlichen Highlight: Ich durfte beim Saisonauftakt 2015/16 am 17.07.2015 gegen Aue mit dem Kapitän Renè Eckardt einlaufen. Leider siegte der Zweitliga-Absteiger Aue mit 4:1.

Aktuelles


06.07.2015 Beim heutigen Schwimmfest der Grundschulen im Landkreis reichte mein erschwommener Vorsprung im Brust- und Rückenschwimmen leider nicht zu einem Podiumsplatz, nach mehreren Wettbewerben belegte unsere Grundschule den fünften Rang.
hier gehts zum Pressebericht (KSB)

20.06.2015 Bei den diesjährigen Kreisjugendspielen des Landkreises Hildburghausen belegte ich über 800m den ersten Platz und bei 50m konnte ich Dritter werden. Mit unserer Grundschule starteten wir auch bei der 4x50m Pendelstaffel und siegten mit großem Vorsprung.
hier gehts zu den Ergebnissen

16.06.2015 Mit meiner Grundschule nahm ich an der "Mini-WM" in Streufdorf teil. Wir belegten unter mehreren Grundschulen aus dem Landkreis den zweiten Platz und mussten uns nur gegen die Grundschule aus Schleusingen 6:3 geschlagen geben. Meine zwei Tore im Finale reichten leider nicht.
hier gehts zum vollständigen Bericht

14.03.2015 In Halle (Saale) belegte ich über 600m mit einer Zeit von 2:06,33 min den ersten Platz vor Florian Happ, der an diesem Tag alle anderen Disziplinen für sich entscheiden konnte.
hier gehts zu den Ergebnissen

28.02.2015 In der Arena Leipzig belegte ich beim 600m-Lauf den zweiten Platz in 2:03,02 min. Das 50m-Finale verpasste ich um 3 Hundertstel mit einer neuen Bestzeit von 8,52 sek.
hier gehts zu den Ergebissen

Aktuelles
Quelle: SV Rositz


Flo Hesse •  info@florianhesse.de